preview200

büroklammern

Dass es den deutschen Kliniken finanziell schlecht geht, hat sich ja herumgesprochen. Hier eine kreative Sparidee "meines" kranken Hauses:

Die Listen mit den therapeutischen Anwendungen der Patienten sind mit Büroklammern zusammengeheftet und werden täglich an den sog. "Patientenbegleitdienst" gegeben. Dieser hat nun die Auflage bekommen, Material zu sparen und die Büroklammern zu entfernen, zu sammeln und zurückzugeben. Die Damen machen das auch sehr gewissenhaft - und damit ihre Zettel nicht auseinanderfallen, tackern sie sie anschließend zusammen.

Das nenne ich eine Maßnahme zur Arbeitsplatzerhaltung. Nach meinen Berechnungen müsste dabei durch die Preisdifferenz zwischen Büro- und Tackerklammern schon in ca. 186 Jahren das Monatsgehalt einer Krankenschwester herauskommen!
detika - 12. Mär, 11:24

diese sorte

von sparen kenne ich nur zu gut. wenn auch aus der it. weil ich ein hotelzimmer nicht buchen durfte (lag im preis über dem mir und meinem job zustehenden budget) wurde ich gebeten zu pendeln. spassigerweise mit dem flugzeug.

so kam es das ich statt 170 € pro nacht in einem hotel 290 € pro tag für hin und rückflug ausgab.

komma.vorbei - 17. Mär, 10:24

1000 büroklammern

habe gerade entdeckt, dass sich in anderen Branchen noch viel intensivere Gedanken zum Thema Büroklammern gemacht werden!

Trackback URL:
https://nullkommanichts.twoday.net/stories/559062/modTrackback

entre nous

komma.vorbei at gmx de rss-feed

jüngstes

Na, dann hammas ja!
Na, dann hammas ja!
frau_floh - 14. Apr, 14:57
Scheißegal
"Und kost' der Sprit auch 3 Mark 10 - scheißegal, es...
komma.vorbei - 7. Jul, 10:12
Kreuzung
Dass DB-Fahrräder beim Ende der Anmietung an einer...
komma.vorbei - 13. Mai, 14:29
Berlin-Marathon 2007
Das wurde aber auch endlich mal ZEIT:
komma.vorbei - 17. Okt, 16:09
Hatte ich noch gar nicht...
Hatte ich noch gar nicht bemerkt. ...wie passend!...
komma.vorbei - 27. Jun, 14:02

lost and found

 

das bist du

Du bist nicht angemeldet.

das bin ich

Online seit 7010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

501
adidas_01
alle jahre wieder
alltaeglicher wahnsinn
auf den blog gekommen
bebildertes
der shopblogger
die perle
dies und das
fleisch
fussball
im kranken haus
kaffaej
no sex and the city
no-go-areas
packstation
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren