preview200

Samstag, 20. August 2005

frei und willig

Der kleine Kreis ehemaliger regelmäßiger Besucher dieses Blogs wird sich vielleicht fragen, wie es kommt, dass an dieser Stelle seit Monaten gähnende Leere herrscht. Nunja, es gibt Änderungen der Lebensumstände, die einfach sehr viel Zeit beanspruchen - und eine neue Liebe gehört ganz sicher dazu - vor allem, wenn sie auch noch eine (liebenswerte) Tochter hat.

Dabei gäbe es über soooo viele Dinge, über die sich schreiben ließe. Nicht nur aus dem eigenen Leben (ich bin ja nicht so für den Seelenstriptease im Internet), sondern vor allem über das, was täglich durch Zeitungen und Fernsehen in unsere Wohnzimmer dringt. Einen Spitzenplatz nimmt dabei ja unser Papst ein, der wohl bald Anlass dafür sein wird, dass "Jesus-Christ-Superstar" abgesetzt und "Ratzi-Megastar" auf den Spielplänen der Musicalbühnen erscheint. Naja, ist ja verständlich, denn schließlich will die Jugend, die völlig entwurzelt ist, seitdem Michael Jackson von der öffentlichen Bildfläche weitgehend verschwunden ist, ja jemanden haben, den sie ankreischen kann.

Bei dem ganzen Ratzi-Getöse gerät fast völlig in Vergessenheit, dass in Deutschland Wahlkampf herrscht. Gelegentlich wundert man sich nur darüber, dass die neue Frisur von Angela auf Plakaten öfter zu sehen ist, als die Kopfbedeckung des Papstes. Ich liebe ja diese megagroßen Plakate, auf denen sich außer einem Foto eines Spitzenkandidaten nichts, oder jedenfalls nichts interessantes befindet. An solchen Schildern lässt es sich auch mit überhöhter Geschwindigkeit vorbeifahren, ohne, dass die Aufmerksamkeit von der Straße abgelenkt wird.


Gemein sind dagegen diese kleinen Plakate. Meist ist ja auch darauf nur ein gruseliges Portrait zu sehen, aber besonders die Splitterparteien versuchen gelegentlich auch Inhalt zu transportieren. Oder die Jugendorganisationen der großen Parteien werben hier, da sie sich große Plakate nicht leisten können. Und das kann dann wirklich zu Beinahe-Unfällen führen. So geschehen, als ich heute Abend mit dem Auto durch Hannover fuhr und plötzlich ein Plakat sah, auf dem viele kleine Portraits junger Menschen abgebildet waren. Darunter stand groß (zumindest so groß, dass ich es gerade noch aus dem fahrenden Auto lesen konnte):

www.frei-und-willig.de
!

Sie können sich kaum vorstellen, welches Chaos in meinem Kopf herrschte. Jetzt, wo ich kein Single mehr bin, hängen die hier an jedem zweiten Laternenmast Bilder von Menschen auf, die nicht nur frei, sondern allesamt auch noch willig sind. An die Singleforen-Werbung an der Bushaltestelle hat man sich ja schon gewöhnt, aber dass hier so offen auf sexuelle Gelüste angespielt wird, verwirrte mich doch.

Zu Hause angelangt, tippte ich gleich die Internetadresse in den Rechner. Zuerst hatte ich wohl was verwechselt, denn unter jung-und-willig.de waren die Damen doch sehr viel leichter bekleidet, als auf dem Plakat. Ach richtig, frei und willig wollten sie ja sein. Und so erfuhr ich schließlich, dass die FDP die einzige Partei sei, die die Freiheit verteidige und ausbaue. Und ich konnte auch lesen, dass schon 21 Menschen diese Politik unterstützen.

Das beruhigte mich dann doch sehr, denn mit dieser gewaltigen Zahl braucht man keine Angst zu haben, dass Westerwelle und Co. den Sprung über die 5%-Hürde schaffen!

entre nous

komma.vorbei at gmx de rss-feed

jüngstes

Na, dann hammas ja!
Na, dann hammas ja!
frau_floh - 14. Apr, 14:57
Scheißegal
"Und kost' der Sprit auch 3 Mark 10 - scheißegal, es...
komma.vorbei - 7. Jul, 10:12
Kreuzung
Dass DB-Fahrräder beim Ende der Anmietung an einer...
komma.vorbei - 13. Mai, 14:29
Berlin-Marathon 2007
Das wurde aber auch endlich mal ZEIT:
komma.vorbei - 17. Okt, 16:09
Hatte ich noch gar nicht...
Hatte ich noch gar nicht bemerkt. ...wie passend!...
komma.vorbei - 27. Jun, 14:02

lost and found

 

das bist du

Du bist nicht angemeldet.

das bin ich

Online seit 7039 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

501
adidas_01
alle jahre wieder
alltaeglicher wahnsinn
auf den blog gekommen
bebildertes
der shopblogger
die perle
dies und das
fleisch
fussball
im kranken haus
kaffaej
no sex and the city
no-go-areas
packstation
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren