preview200

Montag, 3. April 2006

Duschen

Seit 3 Wochen befinde ich mich wieder in der Akutphase der Marathonvorbereitung. Wenn ich vom Training nach Hause komme, habe ich dabei aber immer ein Problem: mein ganzer Körper ist durchgeschwitzt und ich würde gern duschen. Die Schwierigkeit ist nur: wie in die Dusche hineinkommen? Die Tür der Duschwand ist fest verschlossen und ziemlich hoch. Nur mit Hilfe einer Leiter schaffe ich es, den Duschkopf zu angeln und mich, dank des extra langen Schlauchs, vor dem Waschbecken abzuduschen.

Wenn ich sauber bin, schwimmt leider das ganze Bad nebst einem guten Teil der restlichen Wohnung. Auch bei den Nachbarn unter mir tropft es dann durch die Decke - was diese jedoch nicht stört, sondern zum Anlass nehmen, unter dem Tropfwasser zu duschen. Zwar haben sie ein eigenes Bad, aber beim Einbau dachten sie nicht daran, den Schlauch der Dusche lang genug zu machen, um ihn aus der Kabine herauszubekommen.

Nach Jahren hat sich nun endlich Max Bahr dieser Hygieneproblematik angenommen. Was dabei herausgekommen ist? Eine Sensation:

Die begehbare Dusche!

Weinendes Wannenbad

Gibt es eigentlich Trainingspläne für Alkoholkonsum? Also nicht, dass es mir erstrebenswert erschiene, sich täglich die Hucke voll zu saufen, aber wenn einem zwei Gläser Wein schon unangenehm zu Kopf steigen, ist das einfach lästig!

So geschehen kürzlich nach einem Treffen mit der Nachbarin. Als ich nach den beiden besagten Gläsern wieder zu Hause in meiner kalten Wohnung war, überlegte ich, ob ich zum entspannten Ausklingen des Abends den Ofen anmachen oder mich in die Badewanne legen sollte. Ich entschied mich für letzteres, da ich aufgrund des Datums die Heizperiode für beendet erklärt hatte. Die Kälte in meiner Wohnung schob ich nicht dem Sauwetter, sondern ausschließlich der mangelnden Luftzirkulation zu, die verhinderte, dass die kalte Winterluft raus und die Wärme des Frühlings herein kommen konnte. Ich hätte natürlich auch die Fenster öffnen können, aber womöglich waren schon die ersten Mücken unterwegs und die Amseln nervten mich auch mit ihrem ohrenbetäubenden Balzgepiepe.

RotweinglasAlso Wasser aufdrehen und die Wanne vollaufen lassen. Derweil eine Flasche Rotwein entkorken, da zu einem gemütlichen Wannenbad auch ein gemütlicher Rotwein gehört - so dachte ich jedenfalls. Doch spätestens, als meine Füße in das heiße Wasser tauchten, entfaltete sich der mit der Nachbarin eingenommene Alkohol in meinem Hirn und macht mir ganz und gar unangenehme Gefühle. Ich überlegte noch, ob es vielleicht die Nachbarin sein könnte, die mir im Kopf herumschwirrte, schloss das dann aber aus.

Es gibt ja Situationen, da legt man es drauf an, schwindelig und bräsig im Kopf zu sein, bei einem Entspannungsbad ist das aber definitiv nicht der Fall. So zog ich den Fuß wieder aus dem Wasser und tauschte den Wein gegen einen Liter Wasser nebst einer Packung Magnesiumtabletten. Eine richtig entspannende Stimmung wollte sich damit aber nicht einstellen - bis ich auf eine Idee kam. Ich kippte die restlichen Magnesiumtabletten, die sich noch nicht in meinem Wasserglas befanden, einfach in die Badewanne - und hatte ein paar Minuten einen herrlichen Whirlpool!

Na dann Prost !

entre nous

komma.vorbei at gmx de rss-feed

jüngstes

Na, dann hammas ja!
Na, dann hammas ja!
frau_floh - 14. Apr, 14:57
Scheißegal
"Und kost' der Sprit auch 3 Mark 10 - scheißegal, es...
komma.vorbei - 7. Jul, 10:12
Kreuzung
Dass DB-Fahrräder beim Ende der Anmietung an einer...
komma.vorbei - 13. Mai, 14:29
Berlin-Marathon 2007
Das wurde aber auch endlich mal ZEIT:
komma.vorbei - 17. Okt, 16:09
Hatte ich noch gar nicht...
Hatte ich noch gar nicht bemerkt. ...wie passend!...
komma.vorbei - 27. Jun, 14:02

lost and found

 

das bist du

Du bist nicht angemeldet.

das bin ich

Online seit 7024 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

501
adidas_01
alle jahre wieder
alltaeglicher wahnsinn
auf den blog gekommen
bebildertes
der shopblogger
die perle
dies und das
fleisch
fussball
im kranken haus
kaffaej
no sex and the city
no-go-areas
packstation
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren